Am 29. und 30.10.2011 fand in Kulmbach die 62.Bayerische Landesschau in den Mönchshofhallen statt. Hier standen unter den 7000 Tieren auch 78 Cauchois, die von Klaus Ruppert bewertet wurden, einem jungen Preisrichter, der auch selbst schon Cauchois gezüchtet hat.

Die 26 Blaubronzegeschuppten zeigten Helmut Trinkerl und Michael Kovac. Leider ließ letzterer die Käfige leer, so dass die restlichen 20 alle aus der Zucht von Helmut Trinkerl kamen. V- Neudrossenfelder-Band auf eine 1, 0 jung u. HV- E. Johann Limpert u. Helmut Trinkerl zeigten 14 Tiere in Blaufahl- sulfurgeschuppt 2x HV- E für Helmut Trinkerl. Die 4 Blau- rosageschuppten und 4 Blau- weißgeschuppten stellte alle Bertram Trinkerl, HV- E auf einen 1,0 alt in rosageschuppt und V-E + HV-SE für die Blau-weißgeschuppten. Alle Cauchois in Blau mit bronze Binden von Thomas Zwack, V- Bayernband + HV-E waren der Lohn. Leider nur 2 von 6 Blaufahlen mit sulfur Binden von Georg Killinger, alle sg. Die Tiere von Roland Walter fehlten. 2 Blaufahle mit weißen Binden vom Unterzeichner, beide sg. Georg Killinger präsentierte 5 Gelbfahle, alle in sg Qualität. Die 9 Schwarzen von Georg Killinger und Bertram Trinkerl in guter Qualität, HV- E für Bertram Trinkerl. Zum Abschluss standen noch 2 einfarbig Gelbe von Johann Limpert, ebenfalls alle im sg- Bereich.

Auch wenn die Tiere 2-reihig standen, war dies wieder eine schöne Werbung für unsere Rasse. Da 2012 keine Bayerische Landesschau stattfindet, können wir nur in Nürnberg zur VDT- Schau unsere Cauchois zeigen, dann aber hoffentlich mit einer wesentlich höheren Tierzahl.

 Bertram Trinkerl